Farn

Unsere Hochzeit

am 27. Oktober 2006

Standesamtliche Hochzeit von Tanja und Matze

Franziska
Einladung
Franziska ruft es allen zu!
Die Einladung zu unserer Hochzeit

Während unseres Urlaubs an der Westküste der Vereinigten Staaten habe ich Tanja einen Heiratsantrag gemacht. Zwar war von dem erhofften Sonnenuntergang weit und breit keine Spur, da es immer ziemlich lange gedauert hat bis Franziska endlich geschlafen hat, aber romantisch war es - zumindest für meine Verhältnisse - schon :-) Mit Stirnlampe, bei gefühlten 8 Grad am Strand von Bay Center mit zwei Gläsern Rotwein habe ich noch das Maximale rausgeholt, finde ich.

Kaum Zuhause gingen dann die Hochzeitsvorbereitungen los - denn eilig hatten wir es dann schon mit dem Heiraten. Ein Termin war schnell gefunden: der 27. Oktober 2006 ist ab jetzt unser Hochzeitstag. Wir haben die Feier im "kleinen" Rahmen gehalten und alle die Freunde und Bekannte die wir nicht einladen konnten auf unsere kirchliche Hochzeit vertröstet (steht bis dato noch aus...).

Tanja
Matze und Markus
Die Braut wie immer schwungvoll
Der Bräutigam mit seinem Trauzeugen

Die Standesbeamtin - oder wie sie selber von sich sagt: der Standesbeamte - hat eine sehr feierliche Zeremonie abgehalten und in deren Verlauf den einen oder anderen weisen Satz zum Thema Ehe und Miteinander gesagt. Wir werden versuchen, es stets zu beherzigen! Nachdem die Ringe getauscht und unsere Trauzeugen, Tanjas Schwester Simone und mein Freund Markus zur richtigen Zeit genickt und an der richtigen Stelle unterschrieben haben, waren wir "Eheleute".

Tanja
Matze und Markus
Simone, Tanja, Matze & Markus
Beim Ringetauschen

Nach der Trauung haben wir einen kleinen Stehempfang im Gemeindehaus von Möhringen, gleich um die Ecke veranstaltet. Tanjas "Local Vocals" sind auch zum Gratulieren gekommen und haben mit uns ein Gläschen Sekt getrunken.

Tanja und Matze
Eheringe
Tanja und Mathias Bauer
Unsere Eheringe aus Weis- und Rotgold
Local Vocals
Stehempfang
Die "Local Vocals" gratulieren
"Socializing" im Möhringer Gemeindehaus
Opa Heinzi mit Franziska
Thorsten, Ralf, Steve & Markus
Opa Heinzi mit erkälteter Franziska
MPA meets Squash

Zum Kaffee gings im Autokorso nach einem kurzen Fotoshooting in die Eselsmühle im Siebenmühlental. Leider hat unsere Kleine eine Erkältung erwischt und war schon den ganzen Tag lahm. Oma Bruni und Opa Heinzi sind deshalb nicht mit sondern "mussten" mit Franzi nach Hause.

Markus, Matze, Tanja und Simone
Tanja und Matze
Das Hochzeitspaar mit Trauzeugen
Just married!

Zum Glück war das Wetter schön und wir konnten auf der Terrasse sitzen. Unser Trauzeuge Markus hat noch die Gelegenheit ergriffen und eine kleine Ansprache gehalten. Am besten hat uns der Teil mit der Wäscheklammer gefallen. Er meinte, Tanja und ich seien wie die zwei Hälften einer Wäscheklammer, die durch unsere Tochter Franziska, die er als die Feder der Wäscheklammer bezeichnet hat, erst eine richtige "Funktion" erhalten haben . Allerdings schränkt diese Feder auch die Bewegungsfreiheit der ehemaligen Hälften der Wäscheklammer erheblich ein . Da ist was Wahres dran :-)

Tanja und Matze
Eheringe
Auf dem Weg zur Eselsmühle
Tanja und Matze
Local Vocals
Stehempfang
Markus hält eine kleine Rede
Bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse
Opa Heinzi mit Franziska
Thorsten, Ralf, Steve & Markus
Belohnung nach der Rede
Rainer will auch ein Bier :-)

Abends haben wir uns im Gewölbekeller des Gasthofs Linde in Möhringen "einquartiert". Zum Essen gabs "Schwäbische Spezialitäten" und Wein aus der Region . Die Feier ging bis spät in die Nacht, ein Bild -das jetzt in Franziskas Zimmer hängt- wurde von unseren Gästen gestaltet und ein zweites mit Bildern von Tanja und mir mit "wohlwollenden" Kommentaren versehen.

Tischkarte
Hochzeitsmenü
Tischkarte in der Linde
Unser Hochzeitsmenü
Tanja und Matze
Eheringe
Begrüßung im Gewölbekeller der Linde
Matze mit Schwiegerpapa
Local Vocals
Stehempfang
Günter mit seinen zwei Töchtern
Unsere Starkomiker bei der Arbeit
Opa Heinzi mit Franziska
Thorsten, Ralf, Steve & Markus
Gemütliche Runde
Steve und Mone beim Malen
Opa Heinzi mit Franziska
Thorsten, Ralf, Steve & Markus
Tanja und Matze
Gertrud und Tanja
Opa Heinzi mit Franziska
Thorsten, Ralf, Steve & Markus
Manne hat noch was vor!!
Verwandschaftstisch
Elche
Da wird man doch grad zum Elch!!